social media
Veröffentlicht von socialman
31. Mai 2020
Kategorie(n): News Schlagwörter: Corona, facebook, Instagram, social media, twitter, Xing
In der Isolation suchen die Menschen vermehrt Kontakt über das Internet. Ob Posts, Storys oder Kommentare, während der Corona-Pandemie sind ein Großteil der Internetnutzer in Deutschland vermehrt in sozialen Medien unterwegs: Insgesamt geben 75 Prozent an, Plattformen wie Facebook, Instagram, Xing, Twitter und Co. seit Ausbruch des Coronavirus in Deutschland […]
Veröffentlicht von socialman
12. September 2014
Kategorie(n): Know-How, News Schlagwörter: Aftersex, Batmanning, Belfie, Cameltoe, Cat Bearding, Flashmob, Frosting, Gagnam Style, Harlem Shake, Horsemaning, Ice-Bucket-Challenge, Kamehameha, Mamming, Milking, Mok-Bang, Neknominate, Owling, Planking, Scarlettjohanssoning, Selfies at funeral, Sellotape, Shitstorm, Showerbeer, social media, Social Network, soziale Netze, Supermanning, Twerking, Vadering, Whaling
Kaum ein vergleichbares Phänomen hat in den letzten Jahren so das gemeinsame Miteinander der Menschen verändert. Die Rede ist von Social Media. Heute darf niemand mehr diesen Trend verleugnen, denn Social Media hat einen enormen Einfluss auf viele Bereiche des Lebens. Das Spektrum reicht von der klassischen Kaufentscheidung bis hin […]
Veröffentlicht von socialman
9. August 2014
Kategorie(n): Know-How Schlagwörter: social media
Fast zwei Milliarden Menschen sind in den sozialen Netzwerken unterwegs. Social Media ist längst keine kurzfristige Erscheinung mehr und hat maßgeblich unsere Kommunikation verändert. Dabei ist der erste Einstieg sehr schnell erledigt, doch wer mehr will als nur ein paar Nachrichten hinterlassen, braucht Know-How! Ähnliche Beiträge – die Sie interessierenSocial-Media-Nutzung […]
Veröffentlicht von socialman
6. August 2014
Kategorie(n): Facebook, Know-How, Twitter Schlagwörter: Community, facebook, social media, Social Network, Social Network Definition, Social Network Plattformen, twitter
Heute gehört Social Network für die meisten Menschen zum täglichen Leben dazu. Unabhängig, ob vom Smartphone, Tablet oder einem herkömmlichen PC, der Einzelne ist dabei Konsument und Produzent in einer Person. Man verfolgt die Aktivitäten der anderen und gleichzeitig fügt man selbst durch Kommentare (Retweets, Likes) und eigene Beiträge (Video, […]